Commit e97ced26 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

wording for new card type

parent 52c8fead
......@@ -463,7 +463,7 @@
"editreferences": "Repetitorium zusammenstellen",
"name": "Thema",
"nameplaceholder": "Thema der Kartei in wenigen Worten",
"descriptionplaceholder": "Worum geht es in dieser Kartei? Was soll gelernt werden? Wer ist die Zielgruppe? \n\nThema und Beschreibung der Kartei werden dir überall auf der 🍅__lastAppTitle__-Plattform angezeigt. Um im Bild vom »Schuhkarton als Zettelkasten« zu bleiben: Was soll auf dem Etikett am Schuhkarton stehen? \n\nDie Kartei bleibt privat und für andere nicht sichtbar, solange du sie nicht veröffentlichst.",
"descriptionplaceholder": "Worum geht es in dieser Kartei? Was soll gelernt werden? Wer ist die Zielgruppe? \n\nThema und Beschreibung der Kartei werden dir überall auf der 🍅__lastAppTitle__-Plattform angezeigt. Um im Bild vom »Schuhkarton als Zettelkasten« zu bleiben: Was soll auf dem Etikett am Schuhkarton stehen? Die Kartei bleibt privat; sie ist für andere nicht sichtbar, solange du sie nicht veröffentlichst.",
"categoryplaceholder": "Wähle eine Kategorie",
"description": "Beschreibung",
"optional": "(Optional)",
......@@ -1203,17 +1203,17 @@
}
},
"cardType16": {
"name": "Ziel",
"longName": "Ziel: Strategie | Taktiken",
"name": "Zielerreichung",
"longName": "Zielerreichung: Strategie | Taktiken",
"content1": "Strategie",
"content2": "Taktiken",
"placeholders": {
"subject": "Gib das Thema des Ziels an!",
"content1": "",
"content2": ""
"subject": "Was soll erreicht werden?",
"content1": "Strategie, um das Ziel langfristig zu erreichen",
"content2": "Maßnahmen, um die Strategie umzusetzen"
},
"editorLabels": {
"subject": "Thema des Ziels"
"subject": "Strategisches Ziel"
}
},
"tooltip": {
......
......@@ -27,7 +27,7 @@ let cardTypesWithPresentationMode = [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 11, 12, 13, 14,
let cardTypesWithContrastButton = [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 16];
let cardTypesWithNotesForDifficultyLevel = [2];
let cardTypesWithCardsetTitleNavigation = [14];
let cardTypesWithSwapAnswerQuestionButton = [1, 3, 6, 16];
let cardTypesWithSwapAnswerQuestionButton = [1, 3, 6];
let cardTypesWithDefaultMobilePreview = [0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16];
let cardTypesWithMarkdeepHelp = [0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16];
let cardTypesOrder = [
......@@ -38,6 +38,7 @@ let cardTypesOrder = [
{cardType: 6},
{cardType: 13},
{cardType: 12},
{cardType: 16},
{cardType: 11},
{cardType: 5},
{cardType: 1},
......@@ -46,8 +47,7 @@ let cardTypesOrder = [
{cardType: 4},
{cardType: 8},
{cardType: 9},
{cardType: 14},
{cardType: 16}
{cardType: 14}
];
//0: left
......
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von 🍅cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-12-05T12:06:56.241Z",
"dateUpdated": "2018-12-07T18:46:21.540Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -139,7 +139,7 @@
}, {
"subject": "4. Digitale Schuhkartons: Karteien",
"front": "Welche **Karteitypen** gibt es auf 🍅cards?",
"back": "Es gibt **17 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Beidseitiges Fragen**: Frage A | Frage B\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Sprache A | Sprache B\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Besonderheiten / Beispiel|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-|\n|Mitschrift|3|X ||||\n|Lerneinheit| 4|X |X |X||\n|Aufgabensammlung| 2| X||X||\n|Glossar| 3|X ||X||\n|Anweisungssatz| 3|X ||X||\n|Formelsammlung| 4|X | |X|$\\TeX$-Formelsatz mit [MathJax](https://mathjax.org) in SVG-Qualität|\n|Entwurfsmuster| 6|X |X |X||\n|Beidseitiges Fragen| 2| X| |X|Frage A: »Wie sieht das Klassendiagramm des Entwurfsmusters Observer aus?«<br>Frage B: »Welches Entwurfsmuster beschreibt dieses Klassendiagramm?«|\n|Quiz| 2| X| |X||\n|Prüfung| 3|X | X|X||\n|Vokabelkartei| 2|X||X|Integration des Wörterbuchs [Beolingus](https://dict.tu-chemnitz.de/) und des Übersetzungsdienstes [DeepL](https://www.deepl.com/translator)|\n|Fotokartei| 2||||[Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|Zitatensammlung| 3|||X||\n|Exzerpte| 3|||||\n|Notizen|1|||||\n|To-dos| 1||||[Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|Vortrag| 1||||für die Beamer-Präsentation optimiert: Vollbild, Textskalierung, Tastensteuerung; direkter Aufruf der Audience-Response-Apps [ARSnova](https://arsnova.eu/blog) und [arsnova.click](https://arsnova.click)|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"back": "Es gibt **18 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Zielerreichung**: Strategie |Taktiken\n+ **Beidseitiges Fragen**: Frage A | Frage B\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Sprache A | Sprache B\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Besonderheiten / Beispiel|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-|\n|Mitschrift|3|X ||||\n|Lerneinheit| 4|X |X |X||\n|Aufgabensammlung| 2| X||X||\n|Glossar| 3|X ||X||\n|Anweisungssatz| 3|X ||X||\n|Formelsammlung| 4|X | |X|$\\TeX$-Formelsatz mit [MathJax](https://mathjax.org) in SVG-Qualität|\n|Entwurfsmuster| 6|X |X |X||\n|Zielerreichung| 2|X ||X||\n|Beidseitiges Fragen| 2| X| |X|Frage A: »Wie sieht das Klassendiagramm des Entwurfsmusters Observer aus?«<br>Frage B: »Welches Entwurfsmuster beschreibt dieses Klassendiagramm?«|\n|Quiz| 2| X| |X||\n|Prüfung| 3|X | X|X||\n|Vokabelkartei| 2|X||X|Integration des Wörterbuchs [Beolingus](https://dict.tu-chemnitz.de/) und des Übersetzungsdienstes [DeepL](https://www.deepl.com/translator)|\n|Fotokartei| 2||||[Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|Zitatensammlung| 3|||X||\n|Exzerpte| 3|||||\n|Notizen|1|||||\n|To-dos| 1||||[Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|Vortrag| 1||||für die Beamer-Präsentation optimiert: Vollbild, Textskalierung, Tastensteuerung; direkter Aufruf der Audience-Response-Apps [ARSnova](https://arsnova.eu/blog) und [arsnova.click](https://arsnova.click)|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -157,7 +157,7 @@
"learningGoalLevel": 0,
"backgroundStyle": 1,
"date": "2018-06-08T14:56:06.624Z",
"dateUpdated": "2018-12-05T12:01:12.284Z",
"dateUpdated": "2018-12-07T18:46:21.398Z",
"learningIndex": "0",
"originalAuthorName": {
"title": "Dr.",
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment