Commit 33912cb0 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

make podcast work again

parent aeb2d5df
...@@ -2,7 +2,7 @@ ...@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von 🍅cards", "name": "A: Quiz zum Kennenlernen von 🍅cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.", "description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z", "date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-12-18T15:16:09.297Z", "dateUpdated": "2018-12-19T07:40:56.332Z",
"editors": [], "editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN", "owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false, "visible": false,
...@@ -51,7 +51,7 @@ ...@@ -51,7 +51,7 @@
}, { }, {
"subject": "1. Worum es geht", "subject": "1. Worum es geht",
"front": "Die App fürs Studium und danach:\n<br>\nOrganisiere dein Wissen -- lerne, memoriere, präsentiere es!\n![](/img/Bildlogo.png width=75%)\nWas unterscheidet **🍅cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n", "front": "Die App fürs Studium und danach:\n<br>\nOrganisiere dein Wissen -- lerne, memoriere, präsentiere es!\n![](/img/Bildlogo.png width=75%)\nWas unterscheidet **🍅cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/), [SuperMemo](https://www.supermemo.com/), [Brainyoo](https://www.brainyoo.de/), [Mnemosyne](https://mnemosyne-proj.org/) oder [Anki](https://apps.ankiweb.net/) unterstützt die 🍅cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf 🍅cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform 🍅cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel).\n\n![[<q>THM-Mittagsimpuls</q>](https://www.thm.de/zekoll/daszentrum/lehr-lern-werkstatt/mittagsimpulse/mittagsimpulsen-programm.html) vom 01.11.18, falls dein Browser den Podcast nicht abspielt, gehe zur [Panopto-Plattform der THM](https://panopto.thm.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59). ](https://panopto.thm.de/Panopto/Podcast/StreamInBrowser/db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59.mp3)\n\n![Vollbildmodus des Screencasts auf [Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\n<q>Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs</q>.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): _[HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten_.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\n<q>Against Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design</q>.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/", "back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/), [SuperMemo](https://www.supermemo.com/), [Brainyoo](https://www.brainyoo.de/), [Mnemosyne](https://mnemosyne-proj.org/) oder [Anki](https://apps.ankiweb.net/) unterstützt die 🍅cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf 🍅cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform 🍅cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel) oder höre den Podcast dazu:.\n\n![[THM-Mittagsimpuls](https://www.thm.de/zekoll/daszentrum/lehr-lern-werkstatt/mittagsimpulse/mittagsimpulsen-programm.html) vom 01.11.18, falls dein Browser den Podcast nicht abspielt, gehe zur [Panopto-Plattform der THM](https://panopto.thm.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59). ](https://panopto.thm.de/Panopto/Podcast/StreamInBrowser/db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59.mp3)\n\n![Vollbildmodus des Screencasts auf [Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\n<q>Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs</q>.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): _[HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten_.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\n<q>Against Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design</q>.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"centerTextElement": [ "centerTextElement": [
true, true,
false, false,
...@@ -69,7 +69,7 @@ ...@@ -69,7 +69,7 @@
"learningGoalLevel": 0, "learningGoalLevel": 0,
"backgroundStyle": 1, "backgroundStyle": 1,
"date": "2018-06-08T13:54:04.447Z", "date": "2018-06-08T13:54:04.447Z",
"dateUpdated": "2018-12-18T15:16:09.273Z", "dateUpdated": "2018-12-19T07:40:56.313Z",
"learningIndex": "0", "learningIndex": "0",
"learningUnit": "0", "learningUnit": "0",
"originalAuthorName": { "originalAuthorName": {
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment