Skip to content
GitLab
Menu
Projects
Groups
Snippets
Loading...
Help
Help
Support
Community forum
Keyboard shortcuts
?
Privacy
Imprint
Contact
Login methods
Sign in
Toggle navigation
Menu
Open sidebar
Mehmet Duhan Tercüman
Connect_Four
Commits
c820fe92
Commit
c820fe92
authored
Jun 30, 2021
by
Mehmet Duhan Tercüman
Browse files
Merge branch 'Test3' into 'master'
Test3 See merge request
!4
parents
a229528a
47f210e2
Changes
2
Hide whitespace changes
Inline
Side-by-side
app/
README.md
→
README.md
View file @
c820fe92
...
...
@@ -8,7 +8,7 @@ oder waagerecht in eine Linie zu bringen. <br>
Gleichzeitig muss man aber auch verhindern, dass der Gegner nicht das Selbe
schafft.
<br>
Es wird abwecheselnd auf ein 7 x 7 Felder großes Feld Steine gesetzt,
wird eine Spalte für ein Zug ausgewählt, rutscht der Stein bis zum un
s
ersten
wird eine Spalte für ein Zug ausgewählt, rutscht der Stein bis zum un
t
ersten
freien Platz in der Spalte.
<br>
Das Spiel endet unentschieden, wenn alle Felder voll sind, ohne dass ein Spieler
eine Viererlinie gebildet hat. (84 Wörter)
<br>
...
...
@@ -16,7 +16,7 @@ eine Viererlinie gebildet hat. (84 Wörter) <br>
<br>
<h3><span
style=
"color:red"
>
Screenshot einer Partie:
</h3>


<br>
<br>
...
...
@@ -35,13 +35,12 @@ Wenn man das Spiel zurücksetzen möchte, kann man die Taste R drücken und das
C:\PIS_HU1\app\build.gradle
C:\PIS_HU1\app\core.jar
C:\PIS_HU1\app\README.md
C:\PIS_HU1\app\Pictures
<
C:\PIS_HU1\app\Pictures
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\Draw.java
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\GameEngine.java
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\GameInterface.java
C:\PIS_HU1\app\src\test\java\PIS_HU1\AppTest.java
```
```
-------------------------------------------------------------------------------
Language files blank comment code
-------------------------------------------------------------------------------
...
...
@@ -54,4 +53,13 @@ SUM: 3 28 3 288
<br>
<h3><span
style=
"color:red"
>
Quellen:
</h3>
https://processing.org/reference/ (Abruf: 15.6.21)
<br>
https://github.com/denkspuren/BitboardC4/blob/master/BitboardDesign.md (Abruf: 18.6.21)
<br>
https://www.youtube.com/watch?v=CjldSexfOuU (Abruf 22.6.21)
<br>
https://forum.processing.org/two/discussion/8879/how-can-i-have-a-starting-screen-for-a-game (Abruf 24.06.21)
<br>
Icon made by Dighital from Flaticon https://www.flaticon.com/search/2?word=board games&type=icon (Abruf 25.06.21)
<br>
Icon made by Freepik from Flaticon https://www.flaticon.com (Abruf 25.06.21)
<br>
https://www.pinclipart.com/search.html?k=connect+four (Abruf 27.06.21)
<br>
https://freepngimg.com/png/72964-euclidean-vector-robot-png-free-photo (Abruf 27.06.21)
<br>
https://www.pinclipart.com/pindetail/mhoRTm_connect-four-clipart/ (Abruf 27.06.21)
<br>
https://forum.processing.org/one/topic/keycode-in-switch-statement.html (Abruf 28.06.21)
<br>
\ No newline at end of file
app/src/test/java/PIS_HU1/AppTest.java
View file @
c820fe92
...
...
@@ -33,14 +33,14 @@ public class AppTest {
//Es wird geschaut, ob das Board bei Spielbeginn leer ist
@Test
public
void
testEmptyBoard
()
{
Assert
.
assertArrayEquals
(
game
.
playerBoard
,
new
long
[]
{
0L
,
0L
});
Assert
.
assertArrayEquals
(
"Das Spielfeld ist nicht leer, obwohl das Spiel neu gestartet wurde"
,
game
.
playerBoard
,
new
long
[]
{
0L
,
0L
});
}
//Es wird geprüft, ob der Zug korrekt
durch
geführt worden ist
//Es wird geprüft, ob der Zug korrekt
aus
geführt worden ist
und dieser richtig gespeichert wird
@Test
public
void
testMove
()
{
game
.
makeMove
(
1
);
Assert
.
assertEquals
(
"Der Zug wurde nicht richtig
durchgefueh
rt"
,
"1"
,
Long
.
toBinaryString
(
game
.
playerBoard
[
0
]));
Assert
.
assertEquals
(
"Der Zug wurde nicht richtig
gespeiche
rt"
,
"1"
,
Long
.
toBinaryString
(
game
.
playerBoard
[
0
]));
}
//es wird mehrere Züge geprüft (Warum geht es nicht mit noch mehr zügen)
...
...
@@ -58,6 +58,7 @@ public class AppTest {
Assert.assertEquals(, game.playerBoard[0]);
}*/
//
@Test
public
void
testFullCol
(){
game
.
makeMove
(
0
);
...
...
@@ -67,7 +68,7 @@ public class AppTest {
game
.
makeMove
(
0
);
game
.
makeMove
(
0
);
game
.
makeMove
(
0
);
Assert
.
assertFalse
(
"Die Spalte ist voll
und der Zug ist Fehlerhaft
"
,
game
.
isPlayable
(
0
));
Assert
.
assertFalse
(
"Die Spalte ist voll
, trotzdem kann ein Stein gesetzt werden
"
,
game
.
isPlayable
(
0
));
}
@Test
...
...
Write
Preview
Markdown
is supported
0%
Try again
or
attach a new file
.
Attach a file
Cancel
You are about to add
0
people
to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Cancel
Please
register
or
sign in
to comment