Commit c820fe92 authored by Mehmet Duhan Tercüman's avatar Mehmet Duhan Tercüman
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Test3

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parents a229528a 47f210e2
......@@ -8,7 +8,7 @@ oder waagerecht in eine Linie zu bringen. <br>
Gleichzeitig muss man aber auch verhindern, dass der Gegner nicht das Selbe
schafft. <br>
Es wird abwecheselnd auf ein 7 x 7 Felder großes Feld Steine gesetzt,
wird eine Spalte für ein Zug ausgewählt, rutscht der Stein bis zum unsersten
wird eine Spalte für ein Zug ausgewählt, rutscht der Stein bis zum untersten
freien Platz in der Spalte. <br>
Das Spiel endet unentschieden, wenn alle Felder voll sind, ohne dass ein Spieler
eine Viererlinie gebildet hat. (84 Wörter) <br>
......@@ -16,7 +16,7 @@ eine Viererlinie gebildet hat. (84 Wörter) <br>
<br>
<h3><span style="color:red">Screenshot einer Partie:</h3>
![img.png](Pictures/img.png)
![img.png](app/Pictures/img.png)
<br>
<br>
......@@ -35,13 +35,12 @@ Wenn man das Spiel zurücksetzen möchte, kann man die Taste R drücken und das
C:\PIS_HU1\app\build.gradle
C:\PIS_HU1\app\core.jar
C:\PIS_HU1\app\README.md
C:\PIS_HU1\app\Pictures <
C:\PIS_HU1\app\Pictures
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\Draw.java
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\GameEngine.java
C:\PIS_HU1\app\src\main\java\PIS_HU1\GameInterface.java
C:\PIS_HU1\app\src\test\java\PIS_HU1\AppTest.java
```
```
-------------------------------------------------------------------------------
Language files blank comment code
-------------------------------------------------------------------------------
......@@ -54,4 +53,13 @@ SUM: 3 28 3 288
<br>
<h3><span style="color:red">Quellen:</h3>
https://processing.org/reference/ (Abruf: 15.6.21) <br>
https://github.com/denkspuren/BitboardC4/blob/master/BitboardDesign.md (Abruf: 18.6.21) <br>
https://www.youtube.com/watch?v=CjldSexfOuU (Abruf 22.6.21) <br>
https://forum.processing.org/two/discussion/8879/how-can-i-have-a-starting-screen-for-a-game (Abruf 24.06.21) <br>
Icon made by Dighital from Flaticon https://www.flaticon.com/search/2?word=board games&type=icon (Abruf 25.06.21) <br>
Icon made by Freepik from Flaticon https://www.flaticon.com (Abruf 25.06.21) <br>
https://www.pinclipart.com/search.html?k=connect+four (Abruf 27.06.21) <br>
https://freepngimg.com/png/72964-euclidean-vector-robot-png-free-photo (Abruf 27.06.21) <br>
https://www.pinclipart.com/pindetail/mhoRTm_connect-four-clipart/ (Abruf 27.06.21) <br>
https://forum.processing.org/one/topic/keycode-in-switch-statement.html (Abruf 28.06.21) <br>
\ No newline at end of file
......@@ -33,14 +33,14 @@ public class AppTest {
//Es wird geschaut, ob das Board bei Spielbeginn leer ist
@Test
public void testEmptyBoard() {
Assert.assertArrayEquals(game.playerBoard, new long[] {0L, 0L});
Assert.assertArrayEquals("Das Spielfeld ist nicht leer, obwohl das Spiel neu gestartet wurde",game.playerBoard, new long[] {0L, 0L});
}
//Es wird geprüft, ob der Zug korrekt durchgeführt worden ist
//Es wird geprüft, ob der Zug korrekt ausgeführt worden ist und dieser richtig gespeichert wird
@Test
public void testMove() {
game.makeMove(1);
Assert.assertEquals("Der Zug wurde nicht richtig durchgefuehrt","1", Long.toBinaryString(game.playerBoard[0]));
Assert.assertEquals("Der Zug wurde nicht richtig gespeichert","1", Long.toBinaryString(game.playerBoard[0]));
}
//es wird mehrere Züge geprüft (Warum geht es nicht mit noch mehr zügen)
......@@ -58,6 +58,7 @@ public class AppTest {
Assert.assertEquals(, game.playerBoard[0]);
}*/
//
@Test
public void testFullCol(){
game.makeMove(0);
......@@ -67,7 +68,7 @@ public class AppTest {
game.makeMove(0);
game.makeMove(0);
game.makeMove(0);
Assert.assertFalse("Die Spalte ist voll und der Zug ist Fehlerhaft",game.isPlayable(0));
Assert.assertFalse("Die Spalte ist voll, trotzdem kann ein Stein gesetzt werden",game.isPlayable(0));
}
@Test
......
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