Skip to content
GitLab
Menu
Projects
Groups
Snippets
Loading...
Help
Help
Support
Community forum
Keyboard shortcuts
?
Privacy
Imprint
Contact
Login methods
Sign in
Toggle navigation
Menu
Open sidebar
Mehmet Duhan Tercüman
Connect_Four
Commits
097e24ec
Commit
097e24ec
authored
Jul 01, 2021
by
Mehmet Duhan Tercüman
Browse files
Testkorrektur
parent
37b70130
Changes
1
Hide whitespace changes
Inline
Side-by-side
app/src/test/java/PIS_HU1/AppTest.java
View file @
097e24ec
...
...
@@ -27,6 +27,7 @@ public class AppTest {
//es wird mehrere Züge geprüft (Warum geht es nicht mit noch mehr zügen)
@Test
public
void
testMoreMove
(){
game
.
reset
();
game
.
makeMove
(
0
);
game
.
makeMove
(
2
);
game
.
makeMove
(
4
);
...
...
@@ -39,13 +40,17 @@ public class AppTest {
//Es wird geprüft, ob der andere Spieler nach einem Zug dran ist
@Test
public
void
testPlayerTurn
(){
game
.
makeMove
(
0
);
Assert
.
assertEquals
(,
game
.
playerBoard
[
0
]);
}*/
game
.
reset
();
game
.
makeMove
(
5
);
//Durch die logische Verundung mit getCount() kommt immer eine 0 oder 1, je nachdem welcher Spieler dran ist
Assert
.
assertEquals
(
"Wurde nicht richtig gewechselt"
,
1
,
(
game
.
getCount
()
&
1
));
}
//es wird geprüft, ob eine Zeile schon voll ist
@Test
public
void
testFullCol
(){
game
.
reset
();
game
.
makeMove
(
0
);
game
.
makeMove
(
0
);
game
.
makeMove
(
0
);
...
...
@@ -69,8 +74,8 @@ public class AppTest {
@Test
public
void
testDiagonalWin
(){
//Beispiel für eine Bitkombination, wenn vier gelbe Steine diagonal in Reihe stehen
game
.
p
layerBoard
[
0
]=
Long
.
parseLong
(
"1000000111000000100000001"
,
2
);
Assert
.
assertTrue
(
"Es gibt vier Steine in Reihe,isWin erkennt dies nicht"
,
game
.
isWin
(
game
.
p
layerBoard
[
0
]));
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]=
Long
.
parseLong
(
"1000000111000000100000001"
,
2
);
Assert
.
assertTrue
(
"Es gibt vier Steine in Reihe,isWin erkennt dies nicht"
,
game
.
isWin
(
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]));
}
...
...
@@ -82,7 +87,7 @@ public class AppTest {
game
.
makeMove
(
1
);
game
.
makeMove
(
5
);
game
.
makeMove
(
4
);
assertFalse
(
"Es gibt keine 4 Steine in Reihe, isWin ist fehlerhaft"
,
game
.
isWin
(
game
.
p
layerBoard
[
1
]
|
game
.
p
layerBoard
[
0
]));
assertFalse
(
"Es gibt keine 4 Steine in Reihe, isWin ist fehlerhaft"
,
game
.
isWin
(
game
.
getP
layerBoard
()
[
1
]
|
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]));
}
//Es wird geprüft, ob undoMove den Zug korrekt zurücknimmt
...
...
@@ -90,7 +95,7 @@ public class AppTest {
public
void
testUndoMove
()
{
game
.
makeMove
(
1
);
game
.
undoMove
();
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
p
layerBoard
[
0
]);
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]);
}
// Es wird geprüft, ob isPlayable() für diese beispielhafte Eingabe den korrekten Wert ausgibt
...
...
@@ -101,8 +106,8 @@ public class AppTest {
@Test
public
void
testIsLegal
()
{
Assert
.
assertTrue
(
game
.
isLegal
(
game
.
p
layerBoard
[
0
]
|
(
1L
<<
game
.
h
eightCol
[
5
])));
Assert
.
assertTrue
(
game
.
isLegal
(
game
.
p
layerBoard
[
1
]
|
(
1L
<<
game
.
h
eightCol
[
5
])));
Assert
.
assertTrue
(
game
.
isLegal
(
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]
|
(
1L
<<
game
.
getH
eightCol
()
[
5
])));
Assert
.
assertTrue
(
game
.
isLegal
(
game
.
getP
layerBoard
()
[
1
]
|
(
1L
<<
game
.
getH
eightCol
()
[
5
])));
}
//Es wird geprüft, ob das Spiel korrekt zurückgesetzt wird
...
...
@@ -111,8 +116,8 @@ public class AppTest {
game
.
makeMove
(
1
);
game
.
makeMove
(
5
);
game
.
reset
();
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
p
layerBoard
[
0
]);
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
p
layerBoard
[
1
]);
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
getP
layerBoard
()
[
0
]);
Assert
.
assertEquals
(
0L
,
game
.
getP
layerBoard
()
[
1
]);
}
@Test
...
...
Write
Preview
Markdown
is supported
0%
Try again
or
attach a new file
.
Attach a file
Cancel
You are about to add
0
people
to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Cancel
Please
register
or
sign in
to comment