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Testkorrektur

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......@@ -27,6 +27,7 @@ public class AppTest {
//es wird mehrere Züge geprüft (Warum geht es nicht mit noch mehr zügen)
@Test
public void testMoreMove(){
game.reset();
game.makeMove(0);
game.makeMove(2);
game.makeMove(4);
......@@ -39,13 +40,17 @@ public class AppTest {
//Es wird geprüft, ob der andere Spieler nach einem Zug dran ist
@Test
public void testPlayerTurn(){
game.makeMove(0);
Assert.assertEquals(, game.playerBoard[0]);
}*/
game.reset();
game.makeMove(5);
//Durch die logische Verundung mit getCount() kommt immer eine 0 oder 1, je nachdem welcher Spieler dran ist
Assert.assertEquals("Wurde nicht richtig gewechselt", 1, (game.getCount() & 1));
}
//es wird geprüft, ob eine Zeile schon voll ist
@Test
public void testFullCol(){
game.reset();
game.makeMove(0);
game.makeMove(0);
game.makeMove(0);
......@@ -69,8 +74,8 @@ public class AppTest {
@Test
public void testDiagonalWin(){
//Beispiel für eine Bitkombination, wenn vier gelbe Steine diagonal in Reihe stehen
game.playerBoard[0]=Long.parseLong("1000000111000000100000001",2);
Assert.assertTrue("Es gibt vier Steine in Reihe,isWin erkennt dies nicht",game.isWin(game.playerBoard[0]));
game.getPlayerBoard()[0]=Long.parseLong("1000000111000000100000001",2);
Assert.assertTrue("Es gibt vier Steine in Reihe,isWin erkennt dies nicht",game.isWin(game.getPlayerBoard()[0]));
}
......@@ -82,7 +87,7 @@ public class AppTest {
game.makeMove(1);
game.makeMove(5);
game.makeMove(4);
assertFalse("Es gibt keine 4 Steine in Reihe, isWin ist fehlerhaft",game.isWin(game.playerBoard[1] | game.playerBoard[0]));
assertFalse("Es gibt keine 4 Steine in Reihe, isWin ist fehlerhaft",game.isWin(game.getPlayerBoard()[1] | game.getPlayerBoard()[0]));
}
//Es wird geprüft, ob undoMove den Zug korrekt zurücknimmt
......@@ -90,7 +95,7 @@ public class AppTest {
public void testUndoMove() {
game.makeMove(1);
game.undoMove();
Assert.assertEquals(0L, game.playerBoard[0]);
Assert.assertEquals(0L, game.getPlayerBoard()[0]);
}
// Es wird geprüft, ob isPlayable() für diese beispielhafte Eingabe den korrekten Wert ausgibt
......@@ -101,8 +106,8 @@ public class AppTest {
@Test
public void testIsLegal() {
Assert.assertTrue(game.isLegal(game.playerBoard[0] | (1L << game.heightCol[5])));
Assert.assertTrue(game.isLegal(game.playerBoard[1] | (1L << game.heightCol[5])));
Assert.assertTrue(game.isLegal(game.getPlayerBoard()[0] | (1L << game.getHeightCol()[5])));
Assert.assertTrue(game.isLegal(game.getPlayerBoard()[1] | (1L << game.getHeightCol()[5])));
}
//Es wird geprüft, ob das Spiel korrekt zurückgesetzt wird
......@@ -111,8 +116,8 @@ public class AppTest {
game.makeMove(1);
game.makeMove(5);
game.reset();
Assert.assertEquals(0L, game.playerBoard[0]);
Assert.assertEquals(0L, game.playerBoard[1]);
Assert.assertEquals(0L, game.getPlayerBoard()[0]);
Assert.assertEquals(0L, game.getPlayerBoard()[1]);
}
@Test
......
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