Commit 9627db83 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

insert youtube screencast into demo

parent 5e2c2e66
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von 🍅cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-11-10T14:11:30.506Z",
"dateUpdated": "2018-11-11T12:34:49.447Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -12,7 +12,6 @@
"reviewed": false,
"reviewer": "undefined",
"request": false,
"relevance": 0,
"raterCount": 0,
"quantity": 7,
"license": [],
......@@ -41,11 +40,12 @@
"normal": {
"count": 0
}
}
},
"rating": 0
}, {
"subject": "1. Worum es geht",
"front": "Die App fürs Studium und danach:\n<br>\nOrganisiere dein Wissen -- lerne, memoriere, präsentiere es!\n![](/img/Bildlogo.png width=75%)\nWas unterscheidet **🍅cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/) oder [SuperMemo](https://www.supermemo.com/) unterstützt die 🍅cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf 🍅cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform 🍅cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel).\n\n![Podcast des [Mittagsimpulses](https://www.thm.de/zekoll/daszentrum/lehr-lern-werkstatt/mittagsimpulse/mittagsimpulsen-programm.html) über das 🍅cards-Projekt am 1. November 2018 ](https://panopto.thm.de/Panopto/Podcast/StreamInBrowser/db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59.mp3)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\nDigital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\nAgainst Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/) oder [SuperMemo](https://www.supermemo.com/) unterstützt die 🍅cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf 🍅cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform 🍅cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel).\n\n![Podcast des [Mittagsimpulses](https://www.thm.de/zekoll/daszentrum/lehr-lern-werkstatt/mittagsimpulse/mittagsimpulsen-programm.html) entlang der Demo-Kartei über das 🍅cards-Projekt](https://panopto.thm.de/Panopto/Podcast/StreamInBrowser/db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59.mp3)\n\n![Vollbildmodus des Screencasts auf [Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\nDigital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\nAgainst Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -63,7 +63,7 @@
"learningGoalLevel": 0,
"backgroundStyle": 1,
"date": "2018-06-08T13:54:04.447Z",
"dateUpdated": "2018-11-10T13:09:41.882Z",
"dateUpdated": "2018-11-11T12:34:49.428Z",
"learningIndex": "0",
"learningUnit": "0",
"originalAuthorName": {
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment