Commit c7944da3 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

add column to card-type table in demo

parent f411ed4b
import {Session} from "meteor/session";
import {Cardsets} from "./cardsets.js";
//0: Lernkartei / Flashcard
//1: Vokabelkartei / Vocabulary
//2: Mitschrift / Notes
//3: Glossar / Glossary
//4: Zitatensammlung / Citation
//5: Prüfung / Exam
//6: Anweisungssatz / Command set
//0: Lernkartei / flash card index
//1: Vokabelkartei / vocabulary
//2: Mitschrift / notes
//3: Glossar / glossary
//4: Zitatensammlung / citations
//5: Prüfung / exam
//6: Anweisungssatz / command set
//7: Abstract
//8: Notizen / Notes
//9: To-dos / To-do
//10: Fotokartei / Photo library
//8: Notizen / notes
//9: To-dos / to-dos
//10: Fotokartei / photo library
//11: Quiz
//12: Entwurfsmuster / Design pattern
//13: Formelsammlung / Formulary
//14: Vortrag
//15: Aufgabensammlung
//16: Zielerreichung / Goal achievement
//17: Inverses Fragen / Inverse questioning
//12: Entwurfsmuster / design patterns
//13: Formelsammlung / collection of formulas
//14: Vortrag / talk
//15: Aufgabensammlung / task collection
//16: Zielerreichung / goal achievement
//17: Inverses Fragen / inverse questioning
let cardTypesWithDictionary = [1];
let cardTypesWithDifficultyLevel = [0, 1, 2, 3, 5, 6, 11, 12, 13, 15, 17];
let cardTypesWithLearningModes = [0, 1, 3, 4, 5, 6, 11, 12, 13, 15, 16, 17];
......@@ -28,7 +28,7 @@ let cardTypesWithPresentationMode = [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 11, 12, 13, 14,
let cardTypesWithContrastButton = [0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 15, 16, 17];
let cardTypesWithNotesForDifficultyLevel = [2];
let cardTypesWithCardsetTitleNavigation = [14];
let cardTypesWithSwapAnswerQuestionButton = [1, 3, 6, 16, 17];
let cardTypesWithSwapAnswerQuestionButton = [1, 3, 4, 6, 17];
let cardTypesWithDefaultMobilePreview = [0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16];
let cardTypesWithMarkdeepHelp = [0, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17];
let cardTypesOrder = [
......
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von 🍅cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-12-09T08:33:04.997Z",
"dateUpdated": "2018-12-09T10:37:27.374Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -140,7 +140,7 @@
}, {
"subject": "4. Digitale Schuhkartons: Karteien",
"front": "Welche **Karteitypen** gibt es auf 🍅cards?",
"back": "Es gibt **18 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Zielerreichung**: Strategie |Taktiken\n+ **Inverses Fragen**: Frage A = Antwort B | Frage B = Antwort A\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Sprache A | Sprache B\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Besonderheiten / Beispiel|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-|\n|1. Mitschrift|3|X ||||\n|2. Lerneinheit| 4|X |X |X||\n|3.&nbsp;Aufgabensammlung| 2| X||X||\n|4. Glossar| 3|X ||X||\n|5. Anweisungssatz| 3|X ||X||\n|6. Formelsammlung| 4|X | |X|$\\TeX$-Formelsatz mit [MathJax](https://mathjax.org) in SVG-Qualität|\n|7. Entwurfsmuster| 6|X |X |X||\n|8. Zielerreichung| 2|X ||X||\n|9. Inverses Fragen| 2| X| |X|Frage A: <q>Wie sieht das UML-Klassendiagramm des Entwurfsmusters Observer aus?</q><br>Frage B: <q>Welches Entwurfsmuster beschreibt dieses UML-Klassendiagramm?</q>|\n|10. Quiz| 2| X| |X||\n|11. Prüfung| 3|X | X|X||\n|12. Vokabelkartei| 2|X||X|Integration des Wörterbuchs [Beolingus](https://dict.tu-chemnitz.de/) und des Übersetzungsdienstes [DeepL](https://www.deepl.com/translator)|\n|13. Fotokartei| 2||||[Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|14. Zitatensammlung| 3|||X||\n|15. Exzerpte| 3|||||\n|16. Notizen|1|||||\n|17. To-dos| 1||||[Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|18. Vortrag| 1||||für die Beamer-Präsentation optimiert: Vollbild, Textskalierung, Tastensteuerung; direkter Aufruf der Audience-Response-Apps [ARSnova](https://arsnova.eu/blog) und [arsnova.click](https://arsnova.click)|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"back": "Es gibt **18 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Zielerreichung**: Strategie |Taktiken\n+ **Inverses Fragen**: Frage A = Antwort B | Frage B = Antwort A\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Sprache A | Sprache B\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Rückwärts-Lernen |Besonderheiten / Beispiel|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-:|:-|\n|1. Mitschrift|3|X |||||\n|2. Lerneinheit| 4|X |X |X|||\n|3.&nbsp;Aufgabensammlung| 2| X||X|||\n|4. Glossar| 3|X ||X|X||\n|5. Anweisungssatz| 3|X ||X|X||\n|6. Formelsammlung| 4|X | |X||$\\TeX$-Formelsatz mit [MathJax](https://mathjax.org) in SVG-Qualität|\n|7. Entwurfsmuster| 6|X |X |X|||\n|8. Zielerreichung| 2|X ||X|||\n|9. Inverses Fragen| 2| X| |X|X|Frage A: <q>Wie sieht das UML-Klassendiagramm des Entwurfsmusters Observer aus?</q><br>Frage B: <q>Welches Entwurfsmuster beschreibt dieses UML-Klassendiagramm?</q>|\n|10. Quiz| 2| X| |X|||\n|11. Prüfung| 3|X | X|X|||\n|12. Vokabelkartei| 2|X||X|X|Integration des Wörterbuchs [Beolingus](https://dict.tu-chemnitz.de/) und des Übersetzungsdienstes [DeepL](https://www.deepl.com/translator)|\n|13. Fotokartei| 2||||[|Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|14. Zitatensammlung| 3|||X|X||\n|15. Exzerpte| 3||||||\n|16. Notizen|1||||||\n|17. To-dos| 1||||[|Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|18. Vortrag| 1|||||für die Beamer-Präsentation optimiert: Vollbild, Textskalierung, Tastensteuerung; direkter Aufruf der Audience-Response-Apps [ARSnova](https://arsnova.eu/blog) und [arsnova.click](https://arsnova.click)|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -158,7 +158,7 @@
"learningGoalLevel": 0,
"backgroundStyle": 1,
"date": "2018-06-08T14:56:06.624Z",
"dateUpdated": "2018-12-09T08:23:27.454Z",
"dateUpdated": "2018-12-09T10:37:27.351Z",
"learningIndex": "0",
"originalAuthorName": {
"title": "Dr.",
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment