Commit 8934b2a1 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

exchange of demo cardset

parent 827311b6
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von .cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei, siehe den roten Button auf der .cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-09-27T16:11:13.171Z",
"dateUpdated": "2018-09-28T16:30:35.287Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -71,7 +71,7 @@
}
}, {
"subject": "2. Worum es geht",
"front": "![](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/Bildlogo%20Punkt%20cards.png)\n\nWas unterscheidet **.cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n\n<br />\n<br />\n\n\n(Bildquelle: [Emoji One](https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Emojione_1F345.svg))",
"front": "![](/img/Bildlogo.png)\n\nWas unterscheidet **.cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n\n<br />\n<br />\n\n\n(Bildquelle: [Emoji One](https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Emojione_1F345.svg))",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -83,7 +83,7 @@
"backgroundStyle": 1,
"learningIndex": "0",
"learningUnit": "0",
"dateUpdated": "2018-09-27T16:11:13.152Z",
"dateUpdated": "2018-09-28T16:30:35.276Z",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/) oder [SuperMemo](https://www.supermemo.com/) unterstützt die .cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf .cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform .cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf .cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben .cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimie-Lernen** im Studium entgegen zu wirken, siehe dazu unsere beiden Veröffentlichungen:\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\nDigital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [_HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten._](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\nAgainst Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"originalAuthorName": {
"title": "Dr.",
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment