Commit 6c512fc8 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

some wording

parent 958a1f6d
......@@ -67,7 +67,7 @@
"work": " Lernen: <span class=\"pomodoroHighlight\">__minutes__</span> pro Pomodoro",
"break": " Pausieren: <span class=\"pomodoroHighlight\">__minutes__</span> pro Pomodoro",
"settings": {
"title": "Wieviel Zeit planst du fürs Lernen und Pausieren?"
"title": "Wieviel Zeit planst du fürs Lernen & Pausieren?"
},
"button": {
"start": "Los geht's!",
......@@ -118,14 +118,14 @@
"title": "Gut gelernt!",
"text": "Du hast <span class=\"pomodoroHighlight\"> __pomodoroTotal__ __pomodoro__</span> Lernzeit geschafft. <br><br>Bist du bereit für erholsame <span class=\"pomodoroHighlight\"> __pomodoroBreak__ Minuten</span> Pause? Du kannst tun, wonach auch immer dir der Sinn steht.",
"button": {
"confirm": "Ja, ich kann nicht länger warten!"
"confirm": "Ja, ich will in die Pause!"
}
},
"end": {
"title": "Die Pause ist vorbei!",
"text": "Wir hoffen, dass du erfrischt aus der Pause zurück bist. Jetzt ist es an der Zeit, weiter zu lernen. <br><br>Bereit für die nächsten <span class=\"pomodoroHighlight\"> __pomodoroLength__ Minuten</span>?",
"button": {
"confirm": "Lass mich anfangen!"
"confirm": "Lass mich weitermachen!"
}
}
}
......
......@@ -321,7 +321,7 @@ body {
.modal-header, .modal-body, .modal-footer {
margin: 0 !important;
padding: 15px !important;
padding: 30px 50px 40px 50px !important;
}
.modal-body {
......
......@@ -52,7 +52,7 @@
<!-- Modal content-->
<div class="modal-content">
<div class="modal-header">
<button type="button" class="close" data-dismiss="modal">&times;</button>
<button type="button" class="close" data-dismiss="modal"></button>
<h3 class="modal-title" id="modalTitle">{{_ "pomodoro.form.user.title"}}</h3>
</div>
<div class="modal-body">
......
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von .cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei, siehe den roten Button auf der .cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-10-01T16:52:58.660Z",
"dateUpdated": "2018-10-02T14:07:48.293Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -62,8 +62,8 @@
"backgroundStyle": 1,
"learningIndex": "0",
"learningUnit": "0",
"dateUpdated": "2018-09-29T06:02:48.726Z",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/) oder [SuperMemo](https://www.supermemo.com/) unterstützt die .cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf .cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform .cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf .cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben .cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimie-Lernen** im Studium entgegen zu wirken, siehe dazu unsere beiden Veröffentlichungen:\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\nDigital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [_HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten._](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\nAgainst Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"dateUpdated": "2018-10-02T14:07:48.278Z",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/) oder [SuperMemo](https://www.supermemo.com/) unterstützt die .cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf .cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform .cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf .cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben .cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in .cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n<br />\n\n**Veröffentlichungen zum .cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\nDigital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [_HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten._](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\nAgainst Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), _Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference_ (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"originalAuthorName": {
"title": "Dr.",
"birthname": "Quibeldey-Cirkel",
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment