Commit 5e130254 authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

revise text

parent 13845913
......@@ -229,10 +229,10 @@
"background_difficulty3_lines": rgba(217, 83, 79, 0.3),
"background_white": $white,
"background_white_lines": $thm_gray,
"background_post_it": lightyellow,
"background_post_it": lightgoldenrodyellow,
"background_post_it_lines": $thm_orange,
"background_pink": pink,
"background_pink_lines": $thm_red,
"background_pink": lightcoral,
"background_pink_lines": crimson,
//card list
"card_list_number_background": $thm_green,
"card_list_number_text": white,
......
......@@ -254,7 +254,7 @@
"modal-dialog": {
"missingFields": "Bitte fülle die folgenden Felder aus",
"newcarddeck": "Kartei anlegen",
"editcard": "Beschreibung editieren",
"editcard": "Metadaten editieren",
"adminEditCardset": "Admin-Einstellungen",
"editreferences": "Repetitorium neu zusammenstellen",
"name": "Thema",
......@@ -617,8 +617,8 @@
"undefinedAuthor": "Bitte füll dein Profil aus!"
},
"tooltip": {
"editCardset": "Kartei verwalten",
"editRepetitorium": "Repetitorium verwalten",
"editCardset": "Metadaten der Kartei editieren",
"editRepetitorium": "Thema oder Beschreibung des Repetitoriums editieren",
"editAdminSettings": "Admin-Einstellungen"
},
"request": {
......@@ -743,8 +743,8 @@
"content2": "Übersetzung",
"placeholders": {
"subject": "Gib das Thema oder die Sprachsituation an !",
"content1": "Zu übersetzende Vokabel oder Phrase \n\nWenn du nur ein einzelnes Wort eingibst und auf das Buch-Icon klicksts, wird in der Vorschau \"BEOLINGUS\", das Online-Wörterbuch der TU Chemnitz, mit diesem Wort aufgerufen.",
"content2": "Unsere Empfehlung für die Übersetzung eines Textes, nicht nur eines Wortes: deepl.com"
"content1": "Gib hier die zu übersetzende Vokabel oder Phrase ein. \n\nSchau dir für einzelne Wörter die Vorschläge aus den Wörterbüchern \"Linguee\" und \"BEOLINGUS\" an, für Texte die Übersetzungen von \"DeepL\" und \"Google Übersetzer\". Klick dazu auf die entsprechenden Buttons in der Kartenvorschau.",
"content2": "Schau dir für einzelne Wörter die Vorschläge aus den Wörterbüchern \"Linguee\" und \"BEOLINGUS\" an, für Texte die Übersetzungen von \"DeepL\" und \"Google Übersetzer\". Klick dazu auf die entsprechenden Buttons in der Kartenvorschau."
},
"editorLabels": {
"subject": "Thema oder Sprachsituation"
......@@ -1430,7 +1430,7 @@
"textEnding": "heute endet die Lernphase der Kartei ",
"subjectReset": "Deine Lernstatistik wird in Kürze zurückgesetzt für die Kartei ",
"textReset": "wegen Inaktivität wurde deine Lernstatistik zurückgesetzt. ",
"newCards1": "Nach Überprüfung deiner aktuellen Lernphasen hat der Wiederholungs-Algorithmus berechnet, dass ",
"newCards1": "Nach Überprüfung deiner aktuellen Lernphase hat der Wiederholungs-Algorithmus berechnet, dass ",
"service": "Der Newsletter ist ein Service von .__lastAppTitle__. \n\nDu erhältst diese Mail, weil du dich angemeldet hast auf ",
"unsubscribe": "Nicht interessiert? Beende die Lernphase, um den Newsletter nicht mehr zu erhalten.",
"copyright": "© 2018 .__lastAppTitle__",
......@@ -1462,7 +1462,7 @@
},
"free": {
"short": "Frei",
"long": "Frei"
"long": "Frei für alle"
},
"edu": {
"short": "THM",
......
This diff is collapsed.
......@@ -84,8 +84,8 @@ function createTagCloud() {
cloud.forEach(function (cloud) {
let name = cloud.name;
if (name.length > 20) {
name = name.substring(0, 20) + "";
if (name.length > 30) {
name = name.substring(0, 30) + "";
}
let quantitiy = cloud.quantity / biggestCardsetSize * 5;
quantitiy = (quantitiy > minimumSize ? quantitiy : minimumSize);
......
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von .cards",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei, siehe den roten Button auf der .cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2018-08-29T11:09:50.791Z",
"dateUpdated": "2018-09-08T07:48:31.527Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": false,
......@@ -39,7 +39,8 @@
"birthname": "Quibeldey-Cirkel",
"givenname": "Klaus"
},
"noDifficulty": false
"noDifficulty": false,
"registrationPeriod": "2038-01-19T15:33:57.156Z"
}, {
"subject": "1. Gesammeltes Wissen",
"front": "**Was bleibt?**\n\n![Klick auf das Foto für die Vollansicht!](/img/background/zettelkasten_wikipedia_original.jpg width=300)\n",
......@@ -85,7 +86,7 @@
}, {
"subject": "3. Digitale Schuhkartons: Karteien",
"front": "Welche **Karteitypen** gibt es auf .cards?",
"back": "Es gibt **16 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Fremdwort | Übersetzung\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Extras|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-:|\n|Mitschrift|3|X ||||\n|Lerneinheit| 4|X |X |X||\n|Aufgabensammlung| 2| ||X||\n|Glossar| 3| ||X||\n|Anweisungssatz| 3|X ||X||\n|Formelsammlung| 4|X | |X||\n|Entwurfsmuster| 6|X |X |X||\n|Quiz| 2| X| |X||\n|Prüfung| 3|X | X|X||\n|Vokabelkartei| 2|X||X|[BEOLINGUS-Integration](https://dict.tu-chemnitz.de/)|\n|Fotokartei| 2||||[Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|Zitatensammlung| 3|||X||\n|Exzerpte| 3|||||\n|Notizen|1|||||\n|To-dos| 1||||[Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|Vortrag| 1||||für den Beamer optimiert|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"back": "Es gibt **16 Karteitypen**, die beim Anlegen einer Kartei zur Auswahl stehen. \nJede Kartei beinhaltet ausschließlich Karten desselben Typs, es sei denn sie wurde aus mehreren Karteien unterschiedlichen Typs gemischt wie diese Demo-Kartei. Einige Karteitypen haben eine **Schwierigkeitsstufe (Level)**, die an der Kartenfarbe erkennbar ist: Grün für Basics, Blau für Fortgeschritten und Rot für Expert*in. \n\nKarteitypen unterscheiden sich in der Anzahl der Kartenseiten: nicht nur Vorder- und Rückseiten sind möglich, sondern auch weitere virtuelle Seiten zur Vertiefung des Lerninhalts oder zur Angabe von Web-Ressourcen und Literatur. Lern- und Prüfungskarten haben zusätzlich eine **Lernzielstufe** in Anlehnung an die [Taxonomie von Anderson & Krathwohl](https://thesecondprinciple.com/teaching-essentials/beyond-bloom-cognitive-taxonomy-revised/): Verstehen, Anwenden, Analysieren, Synthetisieren, Bewerten, Innovieren. Für die Formulierung des Lernziels auf der gewählten Lernzielstufe werden passende Verben im Editor vorgeschlagen.\n\n<div style=\"columns:2;-webkit-columns:2;-moz-columns:2;column-gap:2em;-webkit-column-gap:2em;-moz-column-gap:2em\">\n**Karteitypen und die Seitentitel ihrer Karten:**\n\n1. **Mitschrift**: Foto der Mitschrift | Nachbearbeitung | To-dos\n+ **Lerneinheit**: Lernziel | Vertiefung | Zusammenfassung | Literatur\n+ **Aufgabensammlung**: Aufgabe | Lösung\n+ **Glossar**: Fachbegriff | Beschreibung | Literatur\n+ **Anweisungssatz**: Semantik | Syntax | Online-API\n+ **Formelsammlung**: Aufgabe | Formel | Lösung | Links\n+ **Entwurfsmuster**: Problem | Kontext | Kräfte | Lösung | Verwendung | Verweise\n+ **Quiz**: Frage | Antwort\n+ **Prüfung**: Prüfungsfrage | Erwartete Antwort | Begründung\n+ **Vokabelkartei**: Fremdwort | Übersetzung\n+ **Fotokartei**: Foto | Lizenz\n+ **Zitatensammlung**: Zitat | Zitierte Person | Bibliografische Angaben\n+ **Exzerpte**: Exzerpt | Anmerkungen | Quellenangabe\n+ **Notizen**: 1 Seite\n+ **To-dos**: 1 Seite\n+ **Vortrag**: 1 Seite\n</div>\n\n\n|Karteityp|Seiten|Schwierigkeits-Stufen|[Lernziel-Taxonomie](https://dbs-lin.ruhr-uni-bochum.de/lehreladen/planung-durchfuehrung-kompetenzorientierter-lehre/lehr-und-lernziele/typen-und-stufen/)|[Spaced Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern)|Extras|\n|-|:-:|:-:|:-:|:-:|:-|\n|Mitschrift|3|X ||||\n|Lerneinheit| 4|X |X |X||\n|Aufgabensammlung| 2| ||X||\n|Glossar| 3| ||X||\n|Anweisungssatz| 3|X ||X||\n|Formelsammlung| 4|X | |X||\n|Entwurfsmuster| 6|X |X |X||\n|Quiz| 2| X| |X||\n|Prüfung| 3|X | X|X||\n|Vokabelkartei| 2|X||X|Integration der Wörterbücher [Linguee](https://www.linguee.de/) und [BEOLINGUS](https://dict.tu-chemnitz.de/) sowie der Übersetzungsdienste [DeepL](https://www.deepl.com/translator) und [Google Übersetzer](https://translate.google.com/)|\n|Fotokartei| 2||||[Lightbox](https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox)|\n|Zitatensammlung| 3|||X||\n|Exzerpte| 3|||||\n|Notizen|1|||||\n|To-dos| 1||||[Task-Liste à la GitHub](https://casual-effects.com/markdeep/features.md.html#toc1.3)|\n|Vortrag| 1||||für die Beamer-Präsentation optimiert: Vollansicht, Textskalierung, Kontrast|\n[Ausstattungsmerkmale der Karteitypen]",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -97,7 +98,7 @@
"backgroundStyle": 1,
"learningIndex": "0",
"learningUnit": "0",
"dateUpdated": "2018-08-25T06:44:39.036Z",
"dateUpdated": "2018-09-08T07:48:31.510Z",
"originalAuthorName": {
"title": "Dr.",
"birthname": "Quibeldey-Cirkel",
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment