Commit c45ba22d authored by Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel's avatar Klaus-Dieter Quibeldey-Cirkel 🏀

update demo

parent 06a8bf13
......@@ -503,8 +503,8 @@
"reason": "Grund",
"reportuser": "Rechtswidriger Inhalt",
"reportcardset": "Inhaltliche Mängel",
"resetLeitner": "Möchtest du wirklich deine Lernstatistik im Modus »Lernen nach Leitner« für diese Kartei »__name__« zurücksetzen?",
"resetWozniak": "Möchtest du wirklich deine Lernstatistik im Modus »Lernen nach Woźniak« für die Kartei »__name__« zurücksetzen?",
"resetLeitner": "Willst du wirklich deine Lernstatistik im Modus »Leitner-Plan« für diese Kartei »__name__« zurücksetzen?",
"resetWozniak": "Willst du wirklich deine Lernstatistik im Modus »Woźniak-Plan« für die Kartei »__name__« zurücksetzen?",
"text": "Erläuterung",
"text_chars": "Es sind 50 Zeichen erforderlich!",
"submitcomplaint": "Nachricht absenden",
......@@ -526,9 +526,9 @@
"moduleShortplaceholder": "Abkürzung des Modultitels",
"moduleNumplaceholder": "Modulnummer laut Modulhandbuch",
"moduleLinkplaceholder": "Link zur offiziellen Modulbeschreibung",
"deleteCards": "Möchtest du wirklich alle Karten in der Kartei »__name__« löschen?",
"deleteCard": "Möchtest du wirklich die Karte löschen?",
"cancelEditCard": "Möchtest du wirklich den Bearbeitungsmodus verlassen? Alle nicht gespeicherten Änderungen werden verworfen.",
"deleteCards": "Willst du wirklich alle Karten in der Kartei »__name__« löschen?",
"deleteCard": "Willst du wirklich diese Karte löschen?",
"cancelEditCard": "Willst du wirklich den Bearbeitungsmodus verlassen? Alle nicht gespeicherten Änderungen werden verworfen.",
"cancelEditCardTitle": "Bearbeitungsmodus verlassen"
},
"profile": {
......@@ -756,7 +756,7 @@
},
"form-join": {
"title": "Bonus-Lernphase beitreten",
"message": "Möchtest du der aktiven Bonus-Lernphase beitreten? Beim Beitritt wird dein derzeitiger Leitner und Wozniak Lernstand zurückgesetzt.",
"message": "Willst du der aktiven Bonus-Lernphase beitreten? Beim Beitritt wird dein derzeitiger Leitner und Wozniak Lernstand zurückgesetzt.",
"button": {
"confirm": "Beitreten",
"cancel": "Abbrechen"
......@@ -1366,7 +1366,7 @@
"modal": {
"removeUser": {
"title": "Benutzer aus der Bonusphase entfernen?",
"text": "Möchtest Du diesen Datensatz aus der Bonusphase entfernen?",
"text": "Willst du diesen Datensatz aus der Bonusphase entfernen?",
"button": {
"confirm": "Benutzer aus der Bonusphase entfernen",
"cancel": "Abbrechen"
......
......@@ -15,7 +15,7 @@
alt="Logo von .cards" class="img-responsive center-block" width="75%"/>
</a>
<p>Schau dir die Demo-Karten an und erfahre,
<p>Schau dir die Demo an und erfahre,
wie du mit 🍅cards (sprich <strong>&raquo;dot cards&laquo;</strong>)
das Wissen aus deinem Studium
organisierst, lernst, memorierst und in Seminaren präsentierst.</p>
......
......@@ -65,7 +65,7 @@ $font_weight_infinite_scroll_text: bold;
$margin_bottom_item: 10px;
//markdeep
$padding_inline_code: 5px;
$padding_inline_code: 10px;
//set the default font size for the text zoom in api/cardVisuals.js
$font_size_markdeep: 16px;
$line_height_markdeep: 170%;
......
......@@ -97,7 +97,7 @@
}
pre.listing.tilde {
padding: 5px 20px;
padding: 20px 20px;
overflow-x: hidden;
}
......
......@@ -2,7 +2,7 @@
"name": "A: Quiz zum Kennenlernen von »cards«",
"description": "Die Quizfragen sind Teil der Demo-Kartei auf der 🍅cards-Startseite.",
"date": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"dateUpdated": "2019-01-18T18:58:16.632Z",
"dateUpdated": "2019-01-31T07:46:58.512Z",
"editors": [],
"owner": "jCZ6oHcbZhJaKKodN",
"visible": true,
......@@ -12,7 +12,7 @@
"reviewed": false,
"reviewer": "undefined",
"request": false,
"raterCount": 1,
"raterCount": 0,
"quantity": 9,
"license": [
"by",
......@@ -24,8 +24,8 @@
"maxCards": 40,
"daysBeforeReset": 7,
"learningStart": "2018-06-08T13:51:09.335Z",
"learningEnd": "2038-01-19T14:50:18.805Z",
"registrationPeriod": "2038-01-19T14:50:18.805Z",
"learningEnd": "2038-01-19T11:13:09.231Z",
"registrationPeriod": "2038-01-19T11:13:09.231Z",
"learningInterval": [
1,
3,
......@@ -48,14 +48,14 @@
"count": 0
},
"normal": {
"count": 4
"count": 7
}
},
"rating": 5
"rating": 0
}, {
"subject": "1. Worum es geht",
"front": "Die App fürs Studium und danach:\n<br>\nOrganisiere dein Wissen -- lerne, memoriere, präsentiere es!\n![](/img/Bildlogo.png width=75%)\nWas unterscheidet **🍅cards** von anderen Lernkartei-Apps?\n",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/), [SuperMemo](https://www.supermemo.com/), [Brainyoo](https://www.brainyoo.de/), [Mnemosyne](https://mnemosyne-proj.org/) oder [Anki](https://apps.ankiweb.net/) unterstützt die 🍅cards-Plattform auch das **Mitschreiben in Vorlesungen**. Weiter hinten in dieser Demo-Kartei haben wir ein Beispiel für eine Mitschrift eingefügt. Sie wurde handschriftlich in einer Bachelor-Vorlesung erstellt, abfotografiert und zu Hause digital auf 🍅cards zum Lernen nachbearbeitet.\n\nDie Plattform 🍅cards ist eine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbracht wird. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Lehrperson ermöglicht, kontinuierliches und wiederholtes Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel) oder höre unseren [Podcast](https://panopto.thm.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59). \n\n![Vollbildmodus des Screencasts auf [Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\n<q>Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs</q>.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\n<q>Against Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design</q>.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"back": "Im Gegensatz zu Lernkartei-Apps wie [Quizlet](https://quizlet.com/), [SuperMemo](https://www.supermemo.com/), [Brainyoo](https://www.brainyoo.de/), [Mnemosyne](https://mnemosyne-proj.org/) oder [Anki](https://apps.ankiweb.net/) lernst du auf der 🍅cards-Plattform mit Kartenformaten, die auf den **Wissenserwerb in einem Hochschulstudium** zugeschnitten sind: Mitschrift, Lerneinheit, Formelsammlung, Glossar und viele mehr. In dieser Demo werden dir alle Kartenformate mit realen Inhalten aus Bachelor- und Masterkursen gezeigt.\n\nDie Plattform 🍅cards ist deine **vorlesungsbegleitende persönliche Lernumgebung**, ein virtueller Ort, an dem du deine Lernzeit mit kognitiven Tätigkeiten -- Mitschreiben, Nachbearbeiten, Lernkarten erstellen, Lernfragen wiederholt beantworten -- intensiv verbringst. \n\nEs gibt auf 🍅cards eine Option, die es der Dozentin oder dem Dozenten ermöglicht, dein Lernen mit **Bonuspunkten** zu honorieren. Wir haben 🍅cards mit dem Ziel entwickelt, der **Aufschieberitis** und dem **Bulimielernen** im Studium entgegen zu wirken. Deshalb haben wir [Spaced-Learning](https://www.webcampus.de/blog/123/spaced-learning-mit-intelligenter-lerntechnik-besser-erinnern) und die [Pomodoro-Technik&trade;](https://de.wikipedia.org/wiki/Pomodoro-Technik) in 🍅cards integriert, auf den nächsten Karten mehr darüber.\n\n![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/Stifterverband.png width=130)![ ](https://arsnova-uploads.mni.thm.de/logos/DATEV-Stiftung.png width=130) Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die DATEV-Stiftung Zukunft haben unser Lehr- und Lernprojekt »Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs« mit einem [Senior-Fellowship](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships) prämiert. Diese Förderung erlaubt uns, 🍅cards in den nächsten drei Semestern inhaltlich und technisch voranzutreiben, siehe unseren [Projektantrag](https://www.stifterverband.org/lehrfellowships/2018/quibeldey-cirkel) oder höre unseren [Podcast](https://panopto.thm.de/Panopto/Pages/Viewer.aspx?id=db71da47-2c08-4da2-9aa7-a9930130dc59). \n\n![Vollbildmodus des Screencasts auf [Youtube](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)](https://www.youtube.com/watch?v=3mug7okfBO8)\n\n**Veröffentlichungen zum 🍅cards-Projekt:**\n\n\n[#HFD18]: Quibeldey-Cirkel, K. (2018).\n<q>Digital gegen das Bulimie-Lernen: Quizzen im Hörsaal und zu Hause, Podcasts für unterwegs</q>.\nIn: Hochschulforum Digitalisierung (Hrsg.): [HFD Winter School E-Book. Hochschullehre im digitalen Zeitalter gestalten.](https://hochschulforumdigitalisierung.de/sites/default/files/dateien/HFD_Winter_School_E-Book_Version_2.pdf) Arbeitspapier Nr. 31. Version 2. Berlin: Hochschulforum Digitalisierung. (S. 91-98).</br></br>\n\n[#SITE18]: Quibeldey-Cirkel, K., Heiny, J. & Thelen, C. (2018).\n<q>Against Academic Procrastination: Pedagogical Apps to Implement Distributed Learning in Course Design</q>.\nIn E. Langran & J. Borup (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference (pp. 1617-1622).\nWashington, D.C., United States: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE). http://www.learntechlib.org/p/182756/",
"centerTextElement": [
true,
false,
......@@ -73,7 +73,7 @@
"learningGoalLevel": 0,
"backgroundStyle": 1,
"date": "2018-06-08T13:54:04.447Z",
"dateUpdated": "2019-01-09T17:30:10.909Z",
"dateUpdated": "2019-01-31T07:46:58.494Z",
"learningIndex": "0",
"learningUnit": "0",
"originalAuthorName": {
......
Markdown is supported
0%
or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment